Stranero

Bislang habe ich ohne Zögern A Magica genannt, wenn ich nach meiner Lieblingspizza in Berlin gefragt wurde (die mit hausgemachtem Minzpesto und Aubergine, mmmmmmh!), aber seit ich vor einem Jahr auf den Blogpost von Marianne Rennella hin Stranero im Wedding kennengelernt habe, muss ich sagen: die Pizza dort macht der von A Magica in meinem persönlichen Ranking sehr ernsthaft Konkurrenz! Nun hat das Stranero sich auch noch einen neuen Ofen zugelegt und ich finde, es schmeckt tatsächlich noch besser. Der Teig ist einfach perfekt, weder zu dick noch zu dünn, weder trocken noch matschig, mit Eigengeschmack und doch nicht zu dominant, so dass der Belag noch wunderbar zur Geltung kommt. Mein Liebling da: ganz simpel Bufala! Fruchtig-frische Tomatensoße, frisches Basilikum und feiner Büffelmozzarella. Manchmal ist das Einfachste das Beste.

Es gibt auch eine Menge raffinierter Kombinationen (Spinat, Walnüsse und Gorgonzola z.B.) und auch vegane Varianten mit Kichererbsenpüree – bestimmt auch alles köstlich, dem allgemein hohen Niveau nach zu urteilen mit dem hier die Pizza zur Perfektion getrieben wird.

Die Preise sind auch fair, der Laden cool gestaltet, bei schönem Wetter kann man gut draußen sitzen und Weddinger Straßenszenen beobachten – ich mag das Stranero!

Liebenwalder Str. 11 [für Google Maps hier clicken]
Berlin – Wedding

U9 Nauener Platz


Offen: 
Di - So 17 Uhr - 24 Uhr