eve & adam's

Leider geschlossen!!
Bei Temperaturen weit über 30°C habe ich die Restaurantbesprechung, die ich eigentlich vorhatte heute zu tippen, verschoben zugunsten eines erfrischenderen kleinen Tipps. Es handelt sich um eve & adam's in Mitte, das sich Biosalate und Smoothies auf die Fahnen geschrieben hat, wo man aber auch Birchermüsli und andere feine Süßspeisen mit Früchten bekommen kann.
Am bemerkenswertesten sind aber sicherlich die ungewöhnlichen Smoothievarianten, die nach dem Wunsch des Gastes frisch zusammengemixt werden. Meine Wahl des Tages, die auch auf dem Photo zu bewundern ist, war Brombeer mit Rosmarin - sehr empfehlenswert! Genau das richtige nach einem Mittebummel, für die Mittagspause oder als erfrischender Zwischenstopp, wenn man sich mit dem Fahrrad durch die staubigen Straßen schlägt. Kühl, fruchtig-herb, leicht sättigend und noch dazu gesund!
Allerdings könnte für meinen Geschmack etwas großzügiger mit den Brombeeren umgegangen werden, das würde dann auch dem doch recht stolzen Preis gerechter werden...
Sehr positiv wiederum finde ich nicht nur die Frische der Zutaten, sondern auch, dass ich mein Getränk nach dem Mixen zum Probetrinken bekommen habe, um testen zu können ob ich so mit der Süße zufrieden sei oder ob ich zusätzlich Zucker untergemischt haben möchte.
Eine feine Sache sind auch die bienenwabigen Schwingsessel, die an der rechten Seite des hellen Raumes von der Decke baumeln und mit denen man sehr gut einen Bürostuhl-gefolterten Körper mit einem neuen Sitzgefühl verwöhnen kann. Auch der farbenfrohe Außenbereich ist hübsch.
Außerdem sind nicht nur die Lebensmittel bio und fair, sondern wohl auch der verwendete Strom und die Verpackungen öko bei Eve & Adam's.
Insgesamt ein netter Laden mit freundlichem Service und sommerlich frischem Angebot - perfekt zu dieser Jahreszeit!


eve & adam's

Rosa-Luxemburg-Straße 24-26 [click here for map!]
Berlin-Mitte
U-Bhf. Rosa-Luxemburg-Platz, Bus TXL, 200, 240, Tram M2, M8


Öffnungszeiten:
Mo-Sa 8.30-20.30 Uhr

Kommentare:

Mac.Else hat gesagt…

Na, dann schau ich mir das nächstes WE mal an! Danke...

Anonym hat gesagt…

eve&adam's hat geöffnet:

mo-sa 08:00 - 22:00 Uhr
so 14:00 - 22:00 Uhr

OrgaQueen hat gesagt…

Wir haben auch schon die Salate probiert. Voll lecker!