Sophia's Daily Happa Dinner Events

Einmal im Monat wird in der Merkezi Galerie in Kreuzberg zwischen der Kunst ordentlich aufgetischt! Und zwar ein rein vegetarisches 4-Gänge Menü, jedes Mal zu einem bestimmten Thema / Motto, phantasie- und liebevoll ausgedacht und zubereitet von der Bloggerin, Journalistin, DJ, Künstlerin und Köchin aus Leidenschaft: Sophia Hoffmann. Sie kocht nur mit Hilfe eines monatlich wechselnden Schnippelboys ganz alleine für die versammelte Gesellschaft, davor habe ich, gerade auch wegen der Liebe zu verspielten Details, allergrößten Respekt.
Ich hatte im Mai das Vergnügen, an ihrer "Kindergeburtstag reloaded" Dinner Night teilzunehmen, ein wirklich gelungener Nichtgeburtstag mitsamt Partyhütchen, Luftschlangen, Ballons und der verfeinerten Version wahrer Klassiker der Kindergeburtstagsküche, wie dem
Überraschungsei der etwas anderen Art (Amuse Gueule: gekochtes Eigelb, gewälzt in Salzstangenkrümeln, Schnittlauch und schwarzem Sesam an Blauschimmelsoße, die mit dem Strohhalm aufgesaugt werden sollte)

 Tofuwürstchen (formschön als Tintenfisch dekoriert) mit Kartoffelsalat
Burger, ebenfalls der etwas anderen Art (handgemachtes, mit Bambuskohle schwarz gefärbtes Brötchen mit vegetarischem Bratling und rosa eingelegten Zwiebeln), mit Süßkartoffelspalten frisch aus dem Ofen
... und nein, die Augen waren nicht essbar, wie manch ein Anwesender zähneknischend feststellen musste...

und zu guter Letzt: Kalter Hund aus selbstgebackenen Butterkeksen und Schokokusstörtchen mit beschwippsten Orangenfilets (hicks!).

Lecker :)
Mehr dazu hier:


In der Zwischenzeit hat schon das nächste Dinner Event stattgefunden, passend zum Frühling mit dem Thema "Herbalized - Kräuterzeit"... Im Juni kocht Sophia in Wien groß auf. Am Besten man verfolgt ihr Blog oder ihre Facebookseite, wenn man sich zum nächsten Ma(h)l anmelden möchte.

Reservierung per Email an: ohohohsophia@googlemail.com unbedingt erforderlich! Auf Wunsch wird auch vegan gekocht. Preis für das Menü: sehr faire 15 EUR (Getränke kosten natürlich extra)!

Merkezi Galerie
Adalbertstr. 5
Berlin - Kreuzberg

U 1 & 8 Kottbusser Tor

Kommentare:

Hagelshop Rabattcode hat gesagt…

einfach lecker :p

Nick hat gesagt…

endlich entfällt die "wo gehen wir essen" Suche wenn wir nach Berlin fahren. Danke für die vegetarische kategorie. muss ich jetzt mal alle lesen :)