Sayonara Nazuna

Einer meiner absoluten Lieblingsläden schließt in wenigen Tagen seine Pforten: das japanische Delikatessengeschäft Nazuna wird am 23. Dez zum letzten Mal in der Danziger Str 65 geöffnet sein. Danach wollen sich die Betreiber auf die japanische Chocolateriekunst konzentrieren und den online Verkauf ausbauen. D.h. es wird weiterhin die köstliche Matcha- oder Yuzuschokolade über die Website und im Dawandashop und (wenn ich es richtig verstanden habe) auch in einigen ausgesuchten Geschäften geben, wie z.B. dem Enishi in der Pappelallee.
Die tollen japanisch-inspirierten Desserts, wie Matcha Creme auf Quitten Agar-Agar, Matcha Bisquitterolle, Yuzukuchen, Matcha-Baumkuchen und die bildschönen Kanten (Fruchtgelee-Häppchen), sowie die sehr authentischen Bentoboxen sollte man sich jetzt in den letzten Tagen unbedingt nochmal zu Gemüte führen. Diese Köstlichkeiten wird es wohl leider nach Schließung des Ladengeschäfts in Berlin so nicht mehr geben. Also nutzt die letzte Chance und deckt Euch mit Nazuna-Leckereien ein, solange es noch möglich ist. Es gibt dort übrigens auch ganz wunderbare Geschenkboxen und Pralinen... für alle, die noch ein exquisites Weihnachtsgeschenk suchen ;)

Nazuna
Danziger Str. 65
Berlin-Prenzlauer Berg

Öffnungszeiten:
Di-Fr: 12-20Uhr Sa: 12-18Uhr
So, Mo & Feiertag: geschlossen

1 Kommentar:

Schlachtplatte hat gesagt…

Ich bin auch richtig traurig darüber! Das nazuna war immer ein fixer Stern am berliner Japan-Himmel! Die letzten Wochen habe ich mir noch mal jede Woche eine bento-Box gegönnt.