Tandur Lasan

Heute mal eine Empfehlung voller Ausnahmen: es gibt kein Photo und um ein Restaurant handelt es sich auch nicht. Aber um etwas Leckeres geht es, wie immer! Und zwar um das köstliche, frischgebackene Fladenbrot bei Tandur Lasan aus dem Lehmofen (Tandur / Tandoor), das in Handarbeit vor den, den verlockenden Duft schnuppernden Nasen der Käufer gebacken wird. Steigt man die Treppen von der U-Bahnhaltestelle Schönleinstr Ausgang Richtung Planufer herauf, steht man direkt vor der Bäckerei mit dem Schild "Orientalisches Fladenbrot". Nun sollte man sich auf keinen Fall gegen die Nimmersatt-Instinkte wehren, die einen direkt dort hineinsteuern. Es wird hier nur eine Sorte Fladen gebacken, diese aber am laufenden Band, so dass sie direkt aus dem Ofen und noch heiß verkauft wird. Und so sollte man das Fladenbrot am besten mit einer auf dem Markt am Maybachufer gekauften Schafskäsecreme o.ä. auch sofort essen. Unschlagbar! Und das auch im Preis: 4 Fladenbrote kosten gerademal 1 Euro. Natürlich kann man die Brote auch einzeln kaufen, aber vorsicht: sie sind so lecker, dass man sich ärgert, wenn man wie ich nur einen gekauft hat!

Tandur Lasan
Kottbusser Damm, Nähe Schönleinstr
Berlin-Kreuzberg
U 8 Schönleinstr

Kommentare:

Jim Pansen hat gesagt…

Ist ja lustig, ich war auch am 27.02. dort. War ebenso begeistert und bin genauso ferngesteuert dem Duft gefolgt. Habe die kleine Bäckerei auch schn x-mal weiter empfohlen.

Anonym hat gesagt…

hmmm was soll ich erzählen, unglaublich, lecke lecke lecke, Sie müssen auch dahin gehen und einfach mal probieren, der Inhaber Herr Gemshied Abdulla ein perfekter Mensch der welt.

S.G

Anonym hat gesagt…

ACHTUNG ACHTUNG !!
An alle Menschen der Welt.
Wollt Ihr was leckeres, unglaubliches und unvergessliches probieren?
Dann sofort los, nach Kreuzberg..ins Lasan Restaurant.
Ich bin so von der Küche beeindruckt, so das ich gleich meine ganze Familie eingeladen habe.
Selbst mein Schwager, der ihm sehr schwer fällt ein Essen zu lieben, war schwer beeindruckt.
Günstig ist das Essen auch.
Ih werdet es nicht berreuen !

Übrigens der Inhaber und die Kellner sind sehr freundlich und sehr nett :-)