Princess Cheesecake

Spezialisierung auf eine gewisse Delikatesse und ihre Varianten halte ich eigentlich immer für eine gute Idee, geht das doch meistens mit Perfektionierung einher. Im besten Sinne wurde das bei Princess Cheesecake verwirklicht. Käsekuchen in all seinen Spielarten, vom ganz klassischen Modell in seiner simplen Schönheit, über Russischen Zupfkuchen und New York Cheesecake, oder auch Tartes mit Birnen oder karamelisierten Äpfeln, bis hin zu bombastischen Torten mit Quarkcremes in verschiedenen Geschmacksrichtungen - allesamt eine wahre Pracht!

Hier ist wirklich ein Kuchen schöner als der andere und die Wahl fällt reichlich schwer. Dazu kommen noch äußerst verlockende Düfte aus der offenen Küche, wo man den Meister am Werk sehen kann. Wir mussten einige Zeit auf einen freien Sitzplatz warten, an einem Sonntag nachmittag war berechtigterweise ganz schön viel los. Während wir auf die Kuchentheke starrend warteten, wurde uns stolz berichtet, dass bei den Zutaten auf höchste Qualität geachtet wird, bio und möglichst auch regional soll alles sein und ohne chemische Zusätze, Farb- und Konservierungsstoffe. So arbeitet man hier auf hohem Niveau nach dem selbstgewählten und überall wiederzufindenden Motto "make every day a lovely day". Very lovely indeed!

Die Prinzessin macht ihrem royalen Titel wirklich alle Ehren, Orangentorte, Schokomoussetorte und Zupfkuchen waren absolut königliche Genüsse! Und ich bin mir sicher, alles andere aus der Theke steht diesen in nichts nach... Anscheinend gibt es auf Wunsch und Bestellung auch lactose- und glutenfreien Kuchen sowie auch veganen Kuchen.
Ich freue mich auf die nächste Audienz!


Princess Cheesecake

Tucholskystr. 37
Berlin - Mitte


Tel: 030 28 09 27 60

Mo - So: 12:00 - 19:00

Kommentare:

Lara Berlin hat gesagt…

Mmmhhh....sieht das lecker aus!

Ein wirklich interessanter Blog für alle Berliner, die kulinarische Genüsse lieben! Danke für die Tipps!
Ich freu mich schon auf weitere!

Seit kurzem habe auch ich einen Blog über Kultur, Mode und Musik in Berlin. Ich würde mich natürlich auch sehr über einen Besuch freuen ;-)
www.berlinjunkies.de

Viele liebe Grüße
Lara

diesistkeineübung hat gesagt…

Mmmh, ich glaub, da werd ich die Tage ...zufällig... mal vorbeigehen *g*

Vicky Haha hat gesagt…

Wow, ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland ein Café gibt, dass sich so sehr auf Käsekuchen spezialisiert, ein Traum! ;)

Wie ist denn das Preis- / Leistungsverhältnis da, sind die Kuchen durch die hochwertigen Zutaten sehr teuer?

Aber danke für den tollen Post, jetzt weiß ich wo ich Kuchen essen gehe, wenn ich mal nach Berlin komme :)

Liebe Grüße.

michaela hat gesagt…

Da muss ich aber unbedingt mal vorbeischauen, das sieht sehr verlockend aus
Liebe Grüsse
Michaela

Michael hat gesagt…

Die Kuchen sehen aber sehr gut aus.
Vielen Dank für den Tip

Wren hat gesagt…

Looks fantastic! Thank you for sharing.

MayaMaja hat gesagt…

Sieht super lecker aus!

Julia hat gesagt…

@Vicky Haha: sorry für die späte Antwort: die Kuchen und Torten sind alles andere als billig, zwischen 3,50 und 4,50 wenn ich mich recht erinnere, aber sie sind es wirklich wert! Kann man sich mal gönnen ;)