Volta

Seit mindestens 10 Jahren heißt es immer wieder: der Wedding kommt! Bislang lässt der große Wedding-Orgasmus allerdings noch auf sich warten. Einzelne Flirtversuche von hippen Locations mit dem rauen Stadtteil gab es aber zwar immer wieder, von Galerien, Clubs, Bars und Pop-Up Eateries bis hin zu Modemärkten. Vieles hat sich nur als kurze Affäre herausgestellt und hinterließ zudem eher den Eindruck einer Fernbeziehung, für die trendige junge Leute aus anderen Ecken der Stadt (oder der Welt) extra angereist kamen. Publikum aus dem Kiez selbst war hier selten anzutreffen.
Nun gibt es seit einiger Zeit in einem der tollen Pavillons auf der Brunnenstraße das Volta und ich hoffe, dieses ungewöhnliche Restaurant / Bar bleibt uns lange erhalten.
Man muss gleich sagen: hier geht es extremst hip zu und die Preise sind dementsprechend auch eher gehoben. Aber was hier auf den Teller und ins Glas kommt, ist es allemal wert. Ganz hervorragend hat mir zum Beispiel ein Gericht namens Purple Bites gefallen, butterzart gebackene Aubergine auf köstlicher Maiscreme, angerichtet mit frischem Koriandergrün und Popcorn.

Ebenfalls eine Geschmacksbombe ist hier die vegetarische Variante des Ceviche. Dazu möchte ich anerkennend anmerken, dass es wirklich nicht einfach ist, ein Gericht, das sich in erster Linie um Fisch dreht, überzeugend auch ohne Getier hinzubekommen. Dank super-aromatischem Limetten-Koriander-Chili-Sesam-Dressing und der feinen Textur der als Fischersatz eingesetzten Palmherzenbin ich aber durchweg begeistert! Die Speisekarte ist klein und kann hier eingeschaut werden. Die Portionsgrößen sind so, dass man auch gut noch ein zweites Gericht bestellen kann um wirklich satt zu werden (zumindest was die vegetarischen Speisen angeht). Zudem kann man hier auch selbstgebrautes Bier und andere feine Drinks bekommen, wirbt doch die Website mit "Freshly brewed beer & bar-food with a gourmet twist." Ich bin kein Bierfan, aber wenn es so großartig ist, wie das im Volta servierte Bar-Food, kann ich nur sagen: Prost Mahlzeit! Auf die Gourmetliebe!

Volta
Brunnenstr. 73 (hier clicken für Google Maps)
Berlin-Wedding

U8 Voltastr

Offen: Mo - Sa ab 18 Uhr

Reservierung (sehr empfohlen!) per SMS oder Whatsapp : +49 (0) 176 77 55 64 22

Kommentare:

Alex hat gesagt…

Das Volta ist ein toller Tip und eine echte Bereicherung im Brunnenviertel! Auch das ausgeschenkte Eschenbräu schmeckt fantastisch :)

Adriano hat gesagt…

Wow! Es sieht sehr gut aus!