Blatt










Dieses Restaurant wurde leider geschlossen.

Um auch mal ein rein vegetarisches Lokal zu empfehlen und nicht immer nur auf einzelne Gerichte auf den Speisekarten verweisen zu müssen, komme ich heute mal zum Café und vegetarischen Imbiss Blatt. Hier schmeckt es richtig selbstgekocht, d.h. durchaus ordentlich, aber nicht zum Ausflippen ungewöhnlich. Im Angebot befinden sich 5-6 warme Speisen, von mediterran bis asiatisch, die man sich nach freier Wahl ins Schälchen schöpfen lassen kann. Je nach Größe des Schälchens wird der Preis berechnet, der sehr angemessen war. Lecker waren vor allem das Kartoffel-Kokos-Curry und der Gemüse-Eintopf mit Kichererbsen. Besonders gut sahen die süßen Sachen aus, zum Beispiel der Johannisbeer-Käsekuchen oder das eifreie Tiramisu.
Das Blatt ist auch einfach ein netter Platz für eine Mittagspause oder zum nachmittags abhängen und plauschen. Dazu lädt die Beinahe-Liegewiese mit Plüschhäschen-Deko an der Wand ein. Die Einrichtung ist mittemäßig stylish und ist im angenehmen Kontrast zum Prenzlberger Sperrmülleinrichtungs-Kult. Der kann zwar auch ganz gemütlich sein, wird doch aber mittlerweile von jedem Deppen ausgenutzt, der keine eigene Idee zur Ladengestaltung hat und kein Geld um gescheite Möbel zu kaufen. Gerade wo es Essen gibt, bin ich auf jeden Fall eher für neu und hell, anstelle von alt und ranzig.. und diesen Anspruch erfüllt das Blatt bestens!

Blatt
Steinstr. 5

Berlin-Mitte
U8 oder M2 Weinmeisterstr.

Mo-Fr: 11-18 Uhr
Sa: 11-17 Uhr

Kommentare:

Micha hat gesagt…

Vielen Dank für die guten Tipps. Habe mir deinen Blog einmal unter meinen Favoriten abgelegt. Da weiß ich ja jetzt wo man in Berlin schön essen gehen kann.
Gruß
Micha

Micha hat gesagt…

Ein schöner Blog da weiß ich jetzt wo ich bei meinen nächsten Berlin Besuch schön essen gehen kann.
Gruß
Micha

Rootz hat gesagt…

Hallo Julia,

in Berlin Kreuzberg in der Skalitzer Straße 75 hat das Rootz eröffnet. Vielleicht probierst Du ja auch da mal das ein oder andere von der umfangreichen, vegetarischen Speisekarte.

Hier ne kurze Info:
Das Rootz ist Dein Veggie im Kreuzberg-Kiez Berlin! Du findest uns in der Skalitzer Straße 75, direkt an der U-Bahn-Haltestelle Schlesisches Tor. Dienstags bis Freitags haben wir von 10 bis 22 Uhr geöffnet und am Wochenende von 12 bis 22 Uhr. Montag ist Ruhetag! Bei uns gibt es alles was das vegetarische Herz begehrt - Du kannst frühstücken, Wraps essen, Mittag essen, Suppen essen, Abend essen, Burger essen, Pommes essen, Kuchen essen, Kaffee trinken. Das Besondere am Rootz ist, dass alles frisch zubereitet wird...vegetarisch essen ohne auf den Geschmack verzichten zu müssen ist bei uns garantiert!