Barcomi's

Was gibts an einem verregneten und stürmischen Wochenende besseres, als es sich in einem netten Café gemütlich machen, was Warmes schlürfen und ein schönes Stück Kuchen futtern? Barcomi's mag vielleicht nicht gerade ein Geheimtipp sein, aber es ist einfach lecker dort. Das Kuchensortiment ist amerikanisch: Monsterbrownies, Cookies, Scones, Cheesecake, Lemontart.. die Auswahl fällt gewohnt schwer, aber bei Barcomi's gibt es das ideale Feature für Unentschlossene: den Probierteller! Für 4,50 Eur bekommt man eine Auswahl an Stückchen von diesem und jenem, das reicht je nach Gier, auch für zwei Personen. Auch die reichlich belegte Bagels und die anderen herzhaften Gerichte, die es in der Filiale Barcomi's Deli in Mitte gibt, sind nicht zu verachten.
Bekannt ist Barcomi's für die große Auswahl von Tee- und Kaffeesorten, die im Stammhaus, der Kaffeerösterei in Kreuzberg, frisch geröstet werden.
Das Lokal in Kreuzberg ist kleiner, hat eine etwas schäbige Raumgestaltung und ist nicht so überlaufen, chic und hipp wie das in den Sophien-Gipshöfen gelegene Deli, was es meiner Meinung nach sympathischer macht. Im zum Deli gehörenden Hof kann man allerdings im Sommer nett draußen sitzen. Mit kleinen und größeren Köstlichkeiten wird man jedenfalls hier und da verwöhnt, also ist es letztlich egal wo man einen netten Nachmittag verbringt.


Barcomi's
Kaffeerösterei
Bergmannstr. 21
Berlin-Kreuzberg
U7 Gneisenaustr.
oder
Deli
Sophienstr. 21

Berlin-Mitte
Tram M1 oder U8 Weinmeisterstr.

Kommentare:

Malte hat gesagt…

barcomi`s ist an der grenze zur illegalität. der devil`s food cake zeichnet sich deutlich sichtbar über dem bund meiner jeans ab.

Julsche hat gesagt…

Ja, absolut des Teufels ;)

Anonym hat gesagt…

nach dem sport für ausgeglichenes bauch-bündchen-verhältnis sorgen :-)

-> bergmannstr: nichtraucher! :-)

*ch*

rondua hat gesagt…

Bei mir gehört das Barcomis's definitiv zu den "Must" während eines Berlin-Aufenthalts. Absolute Empfehlung!

Anonym hat gesagt…

Scones sind englisch. die kennt hier in den usa kein schwein...

Julsche hat gesagt…

stimmt, sehr britisch. da hast du recht!

kreuzberger hat gesagt…

Der New York Cheesecake ist da einfach göttlich... Ich bin dann mal weg...

OrgaQueen hat gesagt…

Ich hatte letztens eher schlechte Erfahrung mit dem Barcomi's in Mitte. Nicht, dass der Kuchen oder Kaffee nicht geschmeckt hätte - nein - aber das Drumherum rennt derzeit den Backkünsten gewaltig hinterher und kann in keinster Weise mithalten. Ich war schon öfters da, ich kann das beurteilen.