Maharadscha II

Schon wieder ein indisches Restaurant, aber diesmal eines, das etwas "gehobener" daherkommt als das Chandni. Im Maharadscha II kommt jede Speise schön angerichtet in einem extra Schälchen, die Pappadams (knusprig-dünne, gewürzte Fladen) und die dazugehörenden Saucen gibt es gratis, man sitzt auf gepolsterten Stühlen, es gibt Tischdecken... all solche Sachen, die bei Berliner indischen Restaurants eher die Ausnahme sind. Dafür ist das Essen dort eigentlich auch etwas hochpreislicher, allerdings nicht an Sonntagen oder nach Vorlage dieses Gutscheines, dann zahlt man nur das teurere Gericht, eine zweite Person isst umsonst!
Besonders schön sieht das Restaurant nicht gerade aus, eher wie ein klischeehaftes China-Lokal mit der dunkelrotbraunen Fake-Mahagoni-Vertäfelung und dem Aquarium. Aber das Essen kann sich dafür umso mehr sehen und schmecken lassen. Es ist frisch zubereitet und zum Glück nicht mit Einheitssaucen abgetötet. Der Basmatireis duftet, an frischem Gemüse, Kräutern und Gewürzen wird nicht gespart, die Auswahl ist groß und die Portionen netterweise auch.
Die Speisen hier sind um Längen besser, als bei den indischen Restaurants um die Ecke (Kastanienallee, Oderberger Str..) und mit der erwähnten Vergünstigung zahlt man dafür bei Maharadscha II auch nicht mehr.

Maharadscha II
Schönhauser Allee 142

10437 Berlin - Prenzlauer Berg

U2 Eberswalder Str

Kommentare:

Lupus hat gesagt…

Ich bin letztens vorbeigelaufen und hab ich noch sehr drüber lustig gemacht, weil der Laden so schäbig aussah.

Einem Inder in der Kastanienallee tust du aber sehr Unrecht, nämlich dem "Aapka" (Eckhaus, fast an der Zionskirche). Die hießen erst "India House" und waren in Schöneberg und sind jetzt in die Kastanie gezogen mit einem sehr ästhetischen neuen Lokal. Sehr leckeres Essen und das teuerste Gericht war meine Tandoori Mixed Grill Platte für knapp 10 Euro...vor allem die Qualität des Fleisches war sehr gut.

Julsche hat gesagt…

Hehe, ja sieht schon komisch aus, der Maharadscha, aber schmecken tuts da wirklich! Bei Aapka war ich zugegebenermaßen noch nicht, aber alle anderen... naja. Aber gut zu wissen, dass wenigstens Aapka was kann :) Danke für die Info!