Nibs Cacao

Nachdem unsere Anreise nach Charlottenburg länger dauerte, als gedacht und wir uns bei Kaliva mit Vorspeisen begnügen mussten, waren wir zwar schon ganz gut gesättigt und glücklich, da sie so köstlich waren, aber zur vollen Zufriedenheit fehlte uns definitiv noch ein Nachtisch. Das Objekt unserer Begierde habe ich schon auf dem Weg zum Kaliva ausgespäht: SCHOKOLADE bei Nibs Cacao! Die Chocolateria Nibs ist ein symphatisches kleines Café und Lädchen, das sich ganz und gar feinen Kakaoprodukten widmet.
Neben Schokoladentafeln, Trinkschokoladenpulver und Pralinen gibt es heiße Schokoladen in verschiedensten Variationen - jede davon bestehend aus lauter Wohlfühlschlucken!
Zum Einstieg habe ich mir einen Schoko Macchiato gegönnt, ein feiner Kakao mit Milchschaum, mild, milchig, nicht zu süß, herrlich! Dazu eine Riesenpraline, quasi der Mont Blanc unter den Pralinen. Umhüllt von knackiger dunkler Zartbitterschokolade fand sich ein zartschmelzender Kern, in dem sich wiederum feinknuspernde Kakaosplitter fanden.
Meine reizende Begleiterin hatte derweil das Vergnügen mit der amerikanischen Variante der heißen Schokolade: nur echt mit kleinen Marshmallow-Würfeln. Sah auch sehr verlockend aus!
Während wir uns also unseren Heißgetränken hingaben, gingen ständig Schulkinder ein und aus, mit Leuchteaugen, roten Backen und Zuckerbart. Eine weitere Spezialität des Nibs sind nämlich Churros, spanisches Gebäck, das frisch fritiert und mit Zucker bestreut wird. Die Kids haben sich dieses Hüftengold in Papiertüten zum Mitnehmen gekauft. Die absolute Dröhnung aber ist es, wenn man die Churros in eine spezielle, ganz dickflüssige spanische Schokolade dippt!


Dieser Versuchung konnten wir nicht widerstehen und haben uns eine Portion davon auch noch geteilt, sozusagen als Dessert des Desserts... Hach, das Leben kann so schön sein!



Soundtrack zum Artikel hier! ;)


Nibs Cacao
Bleibtreustraße 46
Berlin-Charlottenburg [click here to see map]


S Savignyplatz

Mo-Sa: 11:00 - 19:00 Uhr
So: 13:00 - mind. 18:00 Uhr

Tel.: 030 - 263 76 740

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einfach nur jammiiiiiiiiii!
Wurde von einem lieben Freund dorthin entführt und war sofort absolut begeistert: dieses kleine Lädchen ist ein Schätzchen!
Urig gemütlich, viel zu gucken- drinnen wie draußen, viel zu probieren / genießen und olfaktorisch & gustatorisch ein absolutes Paradies!
Ein Hauch von Nichts löst ein Genuss- Feuerwerk der Sinne aus...
Einfach nur jammiiiiiiiiiii!!!
Mein Fazit: jederzeit gern wieder!