Toca Rouge

Mal wieder ein asiatisches Restaurant soll hier und heute empfohlen werden. Als wären davon nicht schon genug auf dem Nimmersatt-Blog vertreten.. Nöö, sag ich, denn
1. kann man von guter asiatischer Küche kaum genug bekommen und 2. gibts in Deutschland soviele miese asiatische Restaurants, da muss man die guten doch erst recht hervorheben!
Das Toca Rouge ist noch relativ neu, sehr stylish eingerichtet und auch die Speisen erfreuen nicht nur den Gaumen sondern auch das Auge. Einer spezifischen Länderküche zuordnen lässt sich das Toca Rouge nicht so ganz, ziemlich chinesisch würde ich sagen, aber mit allerlei internationalen Einflüssen. Gekocht werden die Gerichte (deren Namen zum Teil so funky sind, dass selbst die Bedienung mit der Aussprache kämpfte) offen einsehbar am Tresen, was mir immer gut gefällt. Die Speisekarte ist klein, aber das spricht ja meist für die Frische der Zutaten. Ich hatte eines der beiden vegetarischen Gerichte, mit dem geradezu simplen Namen Mi Ming für angemessene 6,90Eur. Dabei handelte es sich um angebratene Teigtaschen mit einer glibberigen Sauce (klingt komisch, schmeckt aber gut!), an knackigem Pak Choi und Reis.
Nächstes Mal will ich unbedingt die Banana Tarte zum Dessert probieren, die sieht sehr vielversprechend aus!

Toca Rouge
Torstr. 195

Berlin-Mitte
S-Bahn und Tram 12 Oranienburger Tor

Keine Kommentare: